Thomys Artwork

Thomys Artwork Blog from Spain

Alles zu meiner Person

Thomy Schallenberger

1964

Ich komme ursprünglich aus Zürich, lebe seit über zehn Jahren in der Nähe von Alicante mit meinem Partner Jean-Philippe, in einer Finca. Hier betreiben wir ein Guesthouse (casa rural) im Hinterland, einem ruhigen Flecken Spanien, inmitten Oliven und Weinfeldern.

Hier begann ich auch vor wenigen Jahren als Autodidakt  mit dem Malen. Als in einem Kurs auf unserer Finca eine Person kurzfristig absagte, sprang ich aus Spass ein und erlernte die Grundtechniken des Aquarellmalens. Sofort sprang der Funke über und es machte plötzlich Spass  mit Sujets, Farben und Techniken zu experimentieren, doch das Aquarell behagte mir nie ganz. Kleckern und nicht mit Material geizen. Das ist mein Liga. Viel dicke Farben, Schichten und Kombinationen. Nahe dem Abstrakten, aber trotzdem beim Bildlichen bleibend.

Immer auf der Suche nach typischen Sujets, geht in die Richtung Städte und Dörfer oder Landschaften. Dazu eignet sich unser Wohnort in Spanien natürlich bestens. Meine Liebe zu Tieren und Comics werden ebenfalls in Gemälde umgewandelt und ein weiteres, grosses Hobby inspirierte mich zu farbenfrohen Bildern: Die Liebe zur Musik, besonders Vinyl Schallplatten. Diese grossformatigen Covers bieten grossartige Vorlagen und es hat bereits eine beachtliche Sammlung berühmter LP Covers gegeben und es sollen noch einige folgen, unter dem Motto: „Von Vinyl zu Acryl“.

Thomy Schallenberger

Hier ein Link zu unserer Finca, auf der es sich wunderbar erholen lässt:

www.fincaleromero.es

 

 

© 2019 Thomys Artwork

Thema von Anders Norén